Patrick Mirage verzaubert die JVA Aachen


© Patrick Mirage

Patrick Mirage, ein Zauberkünstler aus dem Raum Aachen, der seit mehr als 30 Jahren seine Zuschauer begeistert und auf weit über 1000 Auftritte im In- und Ausland zurückblicken kann, wird am 06.06.2018 die Gefangenen der JVA Aachen verzaubern...

mehr dazu

Gitarre und Stimme: Bernd Mehring in der SothA


© Bernd Mehring

Gitarre, Stimme und ein Ziel: Rock- und Pop-Klassiker aus den letzten 50 Jahren Musikgeschichte neu zu interpretieren. Am 05.06.2018 gibt Bernd Mehring ein Konzert in der Sozialtherapeutischen Anstalt Gelsenkirchen.

mehr dazu

Als der Walkman laufen lernte

Highlightbild

Im Rahmen des Projektes „Kultur hinter Mauern“ durften wir den Comedian Moses W. am 25. Januar 2018 um 18:30 Uhr bei uns begrüßen. Veranstalter war der Kunst- und Literaturverein für Gefangene in Ko­op­eration mit der SothA Gelsenkirchen.
Der 52-jährige Essener ist seit Anfang 2000 als Comedian unterwegs, hauptsächlich auf Klein­kunst­bühnen und im Theater aber auch in so­zio­kultur­ellen Zentren.
Auch im Fernsehen gab er schon sein Bestes, und zwar in der Sendung NightWash. Bis auf zwei Gastspiele bei uns - das diesjährige eingeschlossen - hat er keinerlei „Knast­er­fahr­ung“...

mehr dazu