Ein frohes Fest und einen guten Start 2018


 
Fast schon zur Tradition geworden ist es, kurz vor dem Jahreswechsel in das Jahr 2018 die Gelegenheit zu nutzen, um das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen...

mehr dazu

SchreibHAFT: Weihnachten

Highlightbild

Tausend Geschichten, tausend Versuche dem Fest, dem ja eigentlich kirchlichen Fest, etwas in der modernen Zeit abzugewinnen. Ich bin schon fast ein Dauerschreiber zur Weih­nachts­zeit geworden. Geschichten habe ich in Worte gefasst, auf der Suche nach einer Weih­nachts­ge­schichte, einer Erzählung über mein Weihnachten zur Kinderzeit und nun, am Tag vor dem Heiligen Abend sitze ich schon wieder über Papier gebeugt und denke an eine Weihnachtsgeschichte...

mehr dazu

 KKW 2017 
 Das war die KnastKulturWoche in NRW...

Highlightbild

Knast und Kunst sind Begriffe, die sich zu widersprechen scheinen. Dabei ist das Gegenteil der Fall! Das Programm, das wir Ihnen in der Woche vom 13.11.17 bis zum 17.11.2017 präsentierten, war und ist der beste Beweis des Gegen­teils. Die Vielfalt und das Engagement der inhaftierten Menschen sind Zeugnisse künstlerischen Schaffens und kreativer Ideen...
Alle Berichte zu den vergangenen Ver­an­staltungen finden Sie hier.

mehr dazu