KKW 2017 
 Kunstausstellung "Fluchten"

Öffentliche VeranstaltungOffene Veranstaltung   13.11.2017
Veranstaltungsort: JVA Schwerte, Gillstr. 1, 58239 Schwerte

Im Jahr 2012 fand die 1. Kunstaustellung mit dem Titel „Fluchten“ in den Räumen des Amtsgerichts Schwerte, in der Bilder von Gefangenen der JVA Schwerte in einer Retrospektive der letzten 20 Jahre ausgestellt wurden, statt. Eine Fortsetzung erfolgt nun vom 13.11. - 17.11.2017 mit Kunstwerken aus aktuellen Kunstgruppen und -projekten der JVA Schwerte.

Die Ausstellung umfasst zahlreiche Kunstwerke, überwiegend Gemälde, die sich im gesamten Besuchsbereich verteilen. Gemeinsam ist den Kunstwerken, dass sie von Menschen geschaffen wurden, die es oft nicht gelernt haben, Gefühl zu entwickeln und zu zeigen.

Die Ausstellung kann nur von Personen, die einen Gefangenen besuchen, während der Besuchszeiten besucht werden.