KKW 2017 
 Zusatztickets: Joey Kelly in der JVA Bi-Se

Öffentliche VeranstaltungOffene Veranstaltung   15.11.2017
Veranstaltungsort: JVA Bielefeld-Senne, Senner Straße 250, 33659 Bielefeld

"NO LIMITS - wie schaffe ich mein Ziel"

Als krönender Abschluss des gemeinsamen Workshops „WEGƎ“, ein Projekt von jungen und lebensälteren Inhaftierten der JVA Bielefeld-Senne, referiert Joey Kelly am 15.11.2017 (Beginn: 19.30Uhr - Einlass ab 19.00Uhr) in einem 40 Minuten dauernden Vortrag eindrucksvoll und mitreißend seinen Lebensweg als Unternehmer und Sportler, den er mit Ausdauer, Zielen, Willen und Leidenschaft konsequent verfolgt.

Es begann alles mit einer Wette...

Ausdauersport als Ausgleich zu seiner Arbeit mit der legendären " Kelly Family ", die in den neunziger Jahren große musikalische Erfolge feierte, lehrte ihm mit absoluter Disziplin, viel Ehrgeiz, zielstrebig seine Ziele zu erreichen und sich zukunftsorientiert neue Ziele zu setzen.

Im September 2010 durchquerte Joey Kelly in 17 Tagen und 23 Stunden Deutschland von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze. Auf seinem 900 km langen Fußmarsch, ohne Geld, ernährte er sich nur von dem was die Natur ihm gab.

Im Winter 2010/2011 bestritt er mit Markus Lanz im deutschen Team den" Wettlauf zum Südpol ". In 10 Tagen legten sie eine Strecke von 400 km zurück, bei Temperaturen bis zu - 40 Grad, 100 Jahre nach dem legendären Wettkampf zwischen Scott und Amundsen.

2011 kehrte er nach 10 Jahren zum Badwaterrun einem der härtesten Ultramarathons weltweit mit dem Ziel zurück, seine damalige Laufzeit von 55 Stunden 8 Minuten zu verbessern. Mit einer gelaufenen Zeit von 48 Stunden 22 Minuten gelang ihm hier eine deutliche Steigerung seiner bisherigen Leistung.

Insgesamt absolvierte er bislang über 40 Marathons, über 30 Ultramarathons, 9 Wüstenläufe, 3-mal das Radrennen „Race Across America“ von der West- zur Ostküste der USA, insgesamt über 100 Marathons, Ultramarathons und Ironmans. Bis heute hält er mit 8 IronMan-Triathlon innerhalb eines Jahres den Rekord.

Im Anschluss an den Vortrag findet eine Podiumsdiskussion mit den Workshop Teilnehmern statt. Moderiert wird die Veranstaltung von dem bekannten Bielefelder Moderator Andreas Liebold.

Quelle (Text&Bild): www.joeykelly.de


Tickets:

Eintritt: 10,00 € für externe Besucher der Kartenverkauf startet ab 23. Oktober 2017 im Bezirksamt Senne, Windelsbleicher Str. 242 oder Sie reservieren hier ein Ticket und zahlen an der Abendkasse.