Krimilesung mit Irene Scharenberg

Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   20.03.2013
Veranstaltungsort: JVA Moers-Kapellen, Luiter Straße 180, 47447 Moers

Nach dem großen Erfolg der öffentlichen Lesung am 05.11.2012 findet nun am 20.03.2013 in der JVA Moers-Kapellen, Luiter Straße 180, 47447 Moers eine geschlossene Krimilesung für Gefangene mit der Autorin Irene Scharenberg statt. Der Beginn dieser Veranstaltung ist um 18:45 Uhr.

Irene Scharenberg ist in Duisburg aufgewachsen und hat hier Chemie und Theologie für das Lehramt studiert. Vor einigen Jahren hat sie die Leidenschaft fürs Schreiben entdeckt. Seit 2004 sind zahlreiche ihrer Kurzgeschichten in Anthologien und Zeit- schriften erschienen und in Wettbewerben ausgezeichnet worden. 2009 gehörte die Autorin zu den Gewinnern des Buchjournal-Schreibwett- bewerbs, zu dem mehr als 750 Geschichten ein- gereicht wurden.

Auch wenn sie heute am Rande des Ruhrgebiets in Moers lebt, so ist sie nach wie vor ihrer alten Heimat Duisburg und dem gesamten Pott sehr verbunden. Ihre beiden Kriminalromane „Die Sünderinnen“ und „Gefährliches Doppel“ machen Duisburg zum Tatort.