Achim Schif Band bringt den Blues in die JVA Essen

Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   30.01.2017
Veranstaltungsort: JVA Essen, Krawehlstraße 59, 45130 Essen

Am 30.01.2017 gibt es schmutzigen Blues - sauber gespielt. in der .Die Achim Schif Band aus Essen-City klingt in der Tradition der großen Power Trios wie der Jimi Hendrix Experience, Stevie Ray Vaughan & Double Trouble, Rory Gallagher & Taste, Cream und Grand Funk. Roh, reduziert, unverblümt und dreckig.

Achim Schif, erst Autodidakt, später Absolvent der Folkwang Universität der Künste in Jazz-Gitarre, ist seit Jahren Solo und mit verschiedenen Bands unterwegs.

Mit seinen eigenen Bands „the Chitlin‘ Circus Blues­band“ und „theTRIF“ tourte er deutschlandweit und im angrenzenden Ausland. Nach der 2012 erschienenen CD „to remain a fragment“ seines ex­peri­men­tier­freud­ig­en Jazztrios theTRIF mit anschliessender Tour konzentriert er sich jetzt wieder auf seine Wurzeln.

 

Quelle (Text&Bild): http://achimschif.yolasite.com

 

Dieses Konzert wird vom Kunst und Literaturverein für Gefangene organisiert.