BLASSFUCHS: Frischlinge im Pop-Anzug in Herford

Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   30.09.2016
Veranstaltungsort: JVA Herford, Eimterstraße 15, 32049 Herford

Foto: Sabrina Klante

Blassfuchs sind jung, kommen aus einem westfälischen Kaff und liefern den Soundtrack of your Dorfjugend. Genau die richtige Musik die zu den jugendlichen Gefangenen der JVA Herford passt - genau deshalb gibt die Band dort am 30.09.2016 ein Konzert.

Zwischen maroden Landstraßen und Zehn­euro­freitack­ern­partys wissen die meisten Coolkids, was sie nicht wollen, aber nicht, was sie wollen. Die vier Jungs, gerade dem Teenageralter entwachsen, wissen beides – zumindest musikalisch.

Da, wo das Leben einem ein ganz und gar un­fein­sinniges "Fick Dich" als Guten-Morgen-WhatsApp schickt, bewegen sich Blassfuchs mit ihren Texten. Scheiß drauf – aufstehen, durchdrehen! Dazu der frische Sound zwischen Post-Rock, Indie und HipHop – das passt wie Arsch auf Eimer.


Aus der Debut-EP "Schwarz sehen" (überall erhältlich):


 

Quellen: 
 
Text: www.bangarang-management.de
Bild: Sabrina Klante

 

Dieses Konzert wird vom Kunst und Literaturverein für Gefangene organisiert.