Rhythm & Blues mit Dr. Rattle & Mr. Jive in Hamm

Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   12.01.2014
Veranstaltungsort: JVA Hamm, Bismarckstr. 5, 59065 Hamm

Eine Handvoll Mundharmonikas, ein antikes Saxophon und ein Klavier, das sind die Utensilien von Dr. Rattle & Mr. Jive. Beide Musiker sind im Rhythm & Blues verwurzelt und spielen am 12.01.2014 ab 15.00 Uhr in der JVA Hamm vor Gefangenen. Authentizität und eine interessante Songauswahl, in der auch eigene Songs einfließen, zeichnen ihre Musik aus.

Virtuos spielt Martin Spoerel alias Dr. Rattle das Klavier, während das Saxophon von Ansgar Niemöller alias Mr. Jive jauchzt und schreit, er seiner Mundharmonika Töne entlockt, die man diesem unscheinbaren Instrument gar nicht zutraut. Was dabei entsteht sind ehrliche handgemachte Songs, Grooves, die in die Beine gehen und Lieder, die den Zuhörer berühren.

Dieses Konzert wurde vom "Kunst- und Literaturverein für Gefangene e.V." vermittelt.