"In 80 Tagen um die Welt" - Theater in Tonna

Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   11.09.2014
Veranstaltungsort: JVA Tonna, Im Stemker 4, 99958 Tonna

Dass Gefangene Theaterstücke aufführen, hat sich in Thüringen schon zur Tradition entwickelt. Die Mit­glieder der Theatergruppe der JVA Hohenleuben tun das nicht nur hinter Gittern, sondern auch auf echt­en Theaterbühnen in Greiz, Arnstadt oder Erfurt. Die Gruppe hat sich mittlerweile als feste Größe von Kunst und Kultur im Land entwickelt, ihre Auf­führ­ungen begeisterten hunderte von Zuschauern.

Ganz um die Welt ist die Theatergruppe mit dieser Inszenierung zwar noch nicht gekommen, aber wichtige Etappenziele dieser Reise stehen unmittelbar bevor. Halt auf ihrer Weltreise legen die Akteure u.a. am 11.09.2014 in der JVA Tonna und am 12.09.2014 in der JVA Untermaßfeld ein. Die Gäste jedenfalls benötigen nur leichtes Handgepäck und starke Lachmuskulatur für ihre Reise.

 

Quelle: Thüringisches Justizministerium (Text und Bild)