wappen

Dabei brachten sie auch eigene Komposition zu Gehör, wie das Lied „Held“. Natürlich gab es auch populäre Songs, wie den Titel „Aïcha“ zu hören ein französischsprachiges Lied das Jean-Jacques Goldman für den algerischen Raï-Künstlers Khaled schrieb. Ein Song bei dem einige Inhaftierte den Refrain mitsangen. Nach mehreren lautstark geforderten Zugaben ging der musikalische Teil zu Ende.

Aber rund 15 Inhaftierte hatten fleißig am Vortag verschiedenste Speisen zubereitet, so konnten die geladenen Gäste und alle Teilnehmer, unter denen sich auch unsere Anstaltsleiterin gemischt hatte, davon kosten. Die Gäste verkosteten Kubanischer Reis, Taco-Salat, Wassermelonen-Feta-Salat mit Minze, Pico de Gallo, ein Rote Linsen Curry, Hähnchenschnitzel mit einer Panko-Kokospanade, Frikadellen, französische Baguette und vieles mehr. Leider verging die Zeit für viele Inhaftierte und externe Gäste mit den Gesprächen und dem Essen viel zu schnell und am Abend hieß es Abschied zu nehmen. Diese Veranstaltung war der erfolgreiche Abschluss der Knastkulturwoche 2022 in der Justizvollzugsanstalt Siegburg.

Quelle (Text&Bilder): Jörg Gieseking JVA Siegburg