wappen

Insgesamt ca. 600.000 Be­sucher ließen sich nicht von dem sehr heißen Wetter aufhalten. Am Stand von "KNAST­KULTUR" konnten sich die Besucher über die zahlreichen Kunst- und Kulturprojekte in den Justiz­voll­zugs­an­­stalt­en aus Nordrhein-Westfalen, Nied­er­sachs­en, Thür­ing­en, Berlin und Hessen informieren.

Daneben präsentierte das Projekt "KNASTKULTUR" des Justizministeriums NRW eine kleine Kunst­aus­stellung mit Werken von Gefangenen, die großen Anklang bei den Besuchern fand. Zehn Gemälde aus den verschiedensten Justizvollzugsanstalten buhlten um die Gunst der Betrachter, denn diese hatten die Möglichkeit mit Hilfe von Stimmzetteln das Kunstwerk auszuwählen, welches Ihrer Meinung nach am besten gelungen war. So erhielten die Künstler positive Reaktionen auf ihre Werke, die sie normalerweise während ihrer Haft nicht erhalten.


Das Gewinnerbild wird in Kürze hier vorgestellt...