wappen
Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   24.05.2017
Veranstaltungsort: JVA Werl, Belgische Str. 4, 59457 Werl

Unter dem Motto "So singt Mann heute." gibt es am 24.05.2017 ein besonderes Konzert für die Gefangenen in der JVA Werl. Der MännerChor Eintracht (mce) präsentiert dort Lieder von Unheilig, Udo Lindenberg, Sportfreunde Stiller, Udo Jürgens.

Der MännerChor Eintracht (mce) feierte 2003 seinen 100. Geburtstag. Doch in die Jahre gekommen ist dieser „etwas andere Männerchor“ noch lange nicht. Ganz im Gegenteil: die knapp 40 Sänger bilden einen junggebliebenen Chor mit zeitgemäßem Repertoire: Volkslied, Popsong und Schlager.

Das aktuelle Programm präsentiert der Chor – a cappella oder begleitet von der mce-Band – in seinem alljährlichen Konzert Ende Oktober in der Ennigerloher Olympiahalle vor hunderten von Zuhörern. Seit über dreißig Jahren ist das Konzert ein Höhepunkt im Kulturkalender der Drubbelstadt.

Künstlerischer Leiter des mce ist seit 1996 Andreas Warschkow.