wappen
Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   30.09.2016
Veranstaltungsort: JVA Herford, Eimterstraße 15, 32049 Herford

Blassfuchs sind jung, kommen aus einem westfälischen Kaff und liefern den Soundtrack of your Dorfjugend. Genau die richtige Musik die zu den jugendlichen Gefangenen der JVA Herford passt - genau deshalb gibt die Band dort am 30.09.2016 ein Konzert.

Zwischen maroden Landstraßen und Zehn­euro­freitack­ern­partys wissen die meisten Coolkids, was sie nicht wollen, aber nicht, was sie wollen. Die vier Jungs, gerade dem Teenageralter entwachsen, wissen beides – zumindest musikalisch.

Da, wo das Leben einem ein ganz und gar un­fein­sinniges "Fick Dich" als Guten-Morgen-WhatsApp schickt, bewegen sich Blassfuchs mit ihren Texten. Scheiß drauf – aufstehen, durchdrehen! Dazu der frische Sound zwischen Post-Rock, Indie und HipHop – das passt wie Arsch auf Eimer.


Aus der Debut-EP "Schwarz sehen" (überall erhältlich):


 

Quellen: 
 
Text: www.bangarang-management.de
Bild: Sabrina Klante

 

Dieses Konzert wird vom Kunst und Literaturverein für Gefangene organisiert.