wappen
Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   27.02.2018
Veranstaltungsort: JVA Schwerte, Gillstr. 1, 58239 Schwerte

Breakfast with Clowns sind Christian Püllenberg (Gesang) und Martin Danberg (Gitarre). 2 Gitarren, eine Stimme. Akustisch-livehaftig-authentisch-und immer überraschend. Das erwartet die Gefangenen der JVA Schwerte am 27.02.2018.

Nach dem Motto 'geht nicht, gibt’s nicht' scheuen BwC sich nicht, auch die großen Rockklassiker auf Akustikgitarre zu interpretieren. Auf der einen Seite entsteht so der Raum, den Christian Püllenberg vorzüglich mit seiner Stimme zu füllen vermag, auf der anderen Seite geht das Herz der Songs niemals verloren.

Die zwei Musiker sind sich das erste Mal 2014 in der Bochumer Band Small Change begegnet, in der MD allerdings am Drum Set saß. Im Oktober 2015 entdeckten beide ihr gemeinsames Interesse an akustischen Versionen einiger Rockklassiker und die Idee zu den Clowns wurde geboren. MD kramte seine etwas verstaubte Akustik Gitarre hervor und schon am 30.12.2015 gab es das Premierenkonzert im Libuddah in Bochum.

Ursprünglich als Gast stieß Frank Pospiech, ehemaliger Punk Musiker, und noch immer als Gitarrist bei der Bochumer Band Dr. Perl tätig, zu den Clowns. Die Zusammenarbeit machte aber beiden Seiten so viel Spaß, dass Frank nun mehr als drittes Mitglied der Clowns gilt.

Dieses Konzert wird vom Kunst und Literaturverein für Gefangene organisiert.