wappen
Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   06.02.2017
Veranstaltungsort: JVA Dortmund, Lübecker Str. 21, 44135 Dortmund

Ein Hauch von grenzenloser Freiheit in den Weiten der USA erwartet die Gefangenen der JVA Dortmund am 06.02.2017 wenn dort Gary Niggins and the Coal Miners, eine Countryband aus Hamm/Westfalen, die von traditioneller Countrymusik über New Country, Countryrock bis hin zu deutscher Countrymusik und eigenen Stücken, sowie das ein oder andere Rockabilly Lied spielen, dort auftreten.

Besetzt ist die Band mit Schlagzeug, Kontrabass und zwei Gitarren. Bei dem ein oder anderen Lied wird das Banjo und die Mundharmonika eingesetzt.

Gary Niggins, der schon seit 2006 deutschlandweit unterwegs ist, gründete die Band Anfang 2016. Es folgten viele Auftritte in ganz Deutschland. Der Lohn dafür ist die Nominierung für den Internationalen Country Music Award 2017 in der Kategorie “Newcomer des Jahres”.

Der Country Music Award ist ein reiner Publikumspreis und wird nur durch das Voting der Country Fans entschieden.


Gary Niggins and the Coal Miners am 17.12.2016 in Olfen (Handyaufnahme)

 

Quelle (Text&Bild&Video): www.gary-niggins.de

 

Dieses Konzert wird vom Kunst und Literaturverein für Gefangene organisiert.