Sotha Gelsenkirchen: Wie erwarten DAN BERLIN

Highlightbild

Wir erwarten einen Zauberer / Magier – wir erwarten Dan Berlin!
Am 16.04.2018 ab 18.30 Uhr gastiert Dan Berlin in der Sozialtherapeutischen An­stalt Gelsenkirchen. Unter seinem Stich­wort sind folgende Bezeichnungen zu finden: Zauberer, Comedy, Moderator, Con­féren­cier, Ballonkünstler, Walkact.
Es geht also in der Show unzweifelhaft um eine Kombination aus Komik und Zauberei.

mehr dazu

„FatihMorgana“ in der JVA Willich 2


© Köln-Pool

Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist: nicht da. - Willkommen in der schönen neuen Welt der alt­er­nativ­en Fakten.
Fatihmorgana von und mit Fatih Cevikkollu ist eine Einladung zum Perspektivwechsel. Kluger Humor, intelligent, witzig und auf den Punkt gebracht - das erwartet die Gefangenen ab 13.00 Uhr am 15.04.2018 in der JVA Willich 2...

mehr dazu

Als der Walkman laufen lernte

Highlightbild

Im Rahmen des Projektes „Kultur hinter Mauern“ durften wir den Comedian Moses W. am 25. Januar 2018 um 18:30 Uhr bei uns begrüßen. Veranstalter war der Kunst- und Literaturverein für Gefangene in Ko­op­eration mit der SothA Gelsenkirchen.
Der 52-jährige Essener ist seit Anfang 2000 als Comedian unterwegs, hauptsächlich auf Klein­kunst­bühnen und im Theater aber auch in so­zio­kultur­ellen Zentren.
Auch im Fernsehen gab er schon sein Bestes, und zwar in der Sendung NightWash. Bis auf zwei Gastspiele bei uns - das diesjährige eingeschlossen - hat er keinerlei „Knast­er­fahr­ung“...

mehr dazu