wappen
Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   05.06.2024
Veranstaltungsort: JVA Wuppertal-Vohwinkel, Simonshöfchen 26, 42327 Wuppertal

Das B7 Improtheater hat sich im November 2016 in Wuppertal gegründet, wo es bis heute probt und auftritt.

Getreu dem Motto "Wir machen Euch die Welt, wie sie uns gefällt" kreiert das Ensemble aus Inspirationen des Publikums spontan kleine und größere Geschichten. Mal ernst, mal witzig, mal tragisch - in jedem Fall einmalig, denn keine der improvisierten Szenen wird je wieder aufgeführt.

Improvisationstheater kann vieles sein, je nachdem was sich aus dem durch die Gefangenen beigesteuerten Anregungen entwickelt.

In den bisherigen Auftritten des B7-Imptotheaters konnten Niklas, Alexandra, Sven, Anne-Marie, Uli, Jule Maddin, Robert, Vanessa und Sina, die bereits einmal die "Theatersportmeisterschaften im Bergischen Land" für sich entscheiden konnten, immer wieder aufs Neue mit schrägen Ideen und lustigen Interprtationen bekannter Geschichten überzeugen.

Diese Veranstaltung wird durch den Kunst- und Literaturverein Dortmund organisiert.

Quelle (Text&Bilder): B7-Improtheater