wappen
Öffentliche VeranstaltungOffene Veranstaltung   29.08.2020
Veranstaltungsort: Messe Dortmund GmbH, Strobelallee 45, 44139 Dortmund

...werden den Messebesucherinnen*besuchern angeboten. Der knastladen freut sich über die Möglichkeit, seine Artikel auch einmal wieder interessierten Besuchern „zum Anfassen“ präsentieren zu dürfen. Angeboten werden viele schöne und praktische, selbstgefertigte Artikel wie z. b. Schmuck, Handtaschen, Vogelhäuser und Nistkästen. Neben den bekannten Produkten aus dem Online-Shop des Justizvollzuges Nordrhein-Westfalen www.knastladen.de werden auch viele Neuigkeiten und Sonderprodukte zur Auswahl stehen.

Auch in diesem Jahr wird die Standfläche des Justizvollzuges in Halle 8 (8.B 08) um einen „Kreativgarten“ mit vielen Produkten für die individuelle Gartengestaltung ergänzt. Hier kann man es sich schon mal gemütlich machen und auf seiner neuen Gartenbank den Frühling herbeisehnen oder ein schönes neues Zuhause für tierische Mitbewohner erwerben. Insektenhotels und Nistkästen werden sicher wieder schnell ausgebucht sein. Während man das vielfältige Leben im eigenen Garten beobachtet, gibt es Köstlichkeiten vom exklusiven Grill, ebenfalls hergestellt im Justizvollzug.

Um einen beispielhaften Eindruck von der Unterbringung in einer Justizvollzugsanstalt zu vermitteln, wird auch in diesem Jahr wieder ein mobiler Haftraum aufgestellt sein. Alle dort entstehenden oder schon immer vorhandenen Fragen werden vor Ort von kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Justizvollzugsdienstes beantwortet.

Auch an die kleinen Messebesucher ist gedacht - diese können bei den verschiedensten Workshops unter fachkundiger Anleitung ihrer eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Ein Besuch auf dem Stand lohnt sich also auf jeden Fall.

Ansprechpartner:

Bernhard Janßen
Leiter der Verfahrenspflegestelle Knastladen.de

Tel.: (0 23 05) 9 83 – 911

www.knastladen.de