wappen
Öffentliche VeranstaltungOffene Veranstaltung   15.12.2019
Veranstaltungsort: Sternchenmarkt, Brockhagener Str. 224, 33803 Steinhagen

Bereits seit über 20 Jahren findet die Traditionsveranstaltung jedes Jahr statt. Dort gab es im letzten Jahr es neben selbstgebastelten Dekorationen auch Kleidung, Grußkarten, warme Wollsocken und sogar selbstgemachte Teddy-Bären zu entdecken. Und wie es in Brockhagen üblich ist, stand auch hier die Gemeinschaft im Vordergrund – schließlich gehen die Einnahmen an gemeinnützige Projekte.

Eine weitere Tradition ist das Nikolausgericht, das gleich im Anschluss an die Markt-Eröffnung auf der Bühne an der Alten Dorfschule tagt. Wer sich in diesem Jahr für seine skurrilen Missetaten verantworten muss, ist noch geheim.

Die Einnahmen werden an die Kinder- und Jugendstiftung sowie andere Vereine vor Ort gespendet. In den vergangenen Jahren kamen so auf dem Sternchenmarkt bis zu 5000 Euro zusammen.

Die JVA Bielefeld Senne wird mit einem Stand dort präsent sein und Produkte, die Gefangene hergestellt haben, anbieten.

Termin:

15.12.2019 ab 11:00 Uhr

Ort:

Sternchenmarkt, Brockhagener Str. 224, 33803 Steinhagen