wappen

Hennes Bender traf den Lachnerv des Publikums, teilweise musste man die Befürchtung haben, dass der ein oder andere Zuschauer einem Lachkrampf erliegen würde. So wie z. B. bei einem der Insassen, dessen Lachanfälle fast zur Atemnot führten.

Immer wieder bezog der Künstler das Publikum mit in sein Programm ein. Ein „Abiturient aus Werdohl“, dem Publikum wohlbekannt, wurde während des Programms mehrfach, zum Vergnügen aller, humorvoll „erwähnt“.

Bei einer witzig-hitzigen Diskussion über den wahren Standplatz der Bochumer Uni gaben sich Hennes Bender und einer der Gäste, eine der Betreuerinnen, die regelmäßig an der Spielegruppe in der SothA Gelsenkirchen teilnimmt, ein Scharmützel erster Güte.

Auch die zum Schluss von ihm persönlich signierten und an das Publikum verteilten Bücher kamen gut an.

Alles in allem war es ein schöner, gelungener Abend, der bestätigte, dass sich der Einsatz von Einigen zum Vergnügen Aller, die diese Veranstaltung dankbar annahmen, lohnt.

Weitere Informationen