wappen
Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   20.01.2020
Veranstaltungsort: JVA Schwerte, Gillstr, 1, 58239 Schwerte

Als Instrumentallehrer und Dozent diverser Workshops beschäftigt sich Thomas Brucke seit vielen Jahren mit der Faszination und musikalischen Vielfältigkeit dieser ursprünglich aus Südamerika stammenden „Holztrommel“.

In diesem Workshop gibt er den teilnehmenden maximal 15 Gefangenen einen Einblick in die Spielmöglichkeiten des Cajon, von einfachsten Rhythmen bis hin zu komplexeren Percussion-Grooves. Im Vordergrund stehen Rhythmusübungen, Bodypercussion, die Grundschläge am Cajon, das Spielen in der Gruppe, Musikbegleitung und vor allen Dingen der Spaß am Trommeln mit dieser „magischen Kiste“!

Doch Thomas Brucke gibt nicht nur Workshops: In seinem Akustik-Duo BROTLOS findet Können und Virtuosität am Cajon die richtige und anspruchsvolle musikalische Anwendung.

Quelle (Text&Bild): Thomas Brucke/Facebook