wappen
Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   29.02.2020
Veranstaltungsort: JVA Hamm, Bismarckstr. 5, 59065 Hamm

Aus anfänglichem Gelegenheits-Zusammenspiel hat sich im Laufe der letzten 5-6 Jahre zunächst eine Freundschaft unter den Mitgliedern entwickelt, dann eine Band formiert.

Anfangs zu viert - jetzt zu sechst haben sie dann begonnen, ausgewählte Songs auch mal aufzunehmen und nach und nach haben sie ihr Repertoire enorm erweitert und dabei gemerkt wie viel Spaß ihnen das macht.

Der Name Sunday Eleven

Es wurde schon oft danach gefragt - jedoch hat es noch niemand auf Anhieb herausbekommen.
Man könnte jetzt eine Anekdote aus dem Hut zaubern und diese über die Jahre weiter ausschmücken - nach dem Motto: Geschichte wurde Legende - Legende wurde Mythos, aber die Wahrheit ist so simpel wie naheliegend:

Geprobt wurde meist sonntags um 11 Uhr - also Sunday Eleven.

Musikrichtung und Auswahl der Songs

Sie spielen alles, was ihnen als Band gefällt und was sie für gute, eingängige und vor allem handgemachte Musik halten. Jemand schlägt einen guten Song vor, entweder sind Alle (oder die meisten) auch dieser Ansicht, dann wird er gespielt oder andererseits eben nicht. Beim Genre sind sie eher Rock- und Poplastig, orientieren sich mehr an Klassikern als an Charts (wobei es da auch Ausnahmen gibt), was sie nicht so recht mögen sind Rap, Hip-Hop und Schlager.

Dennoch ist (aus ihrer Sicht) gute Musik nicht an ein Genre gebunden - es darf also in der selben Probesession durchaus Pearl Jam oder Metallica gespielt werden, gefolgt von Depeche Mode, Johnny Cash und anschließend Ed Sheeran - frei nach dem Motto "Schönheit ist, was ohne Interesse gefällt" - das gilt für die Künste ebenso, wie für die Musik.

Quelle (Text&Bild): www.sunday-eleven.de

Diese Veranstaltung wird vom Kunst und Literaturverein für Gefangene organisiert.