wappen
Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   12.02.2020
Veranstaltungsort: JVA Duisburg-Hamborn, Goethestraße 3, 47166 Duisburg

Ein dunkler Abend im Jahre 2012, zwei ambitionierte Musiker treffen aufeinander, Achim und Tom, es wird geredet, gefachsimpelt....dann, eine Gitarre, drei Akkorde und Johnny Cashs „I walk the line“.

Später steht der Entschluss....wir gründen eine Band.

Schnell ist, neben dem schon besetzen Gesang und der Gitarre, die vakante Stelle des Schlagzeugs besetzt. Andrea, Pianistin, wird zwangsrekrutiert, optisch passend in Szene gesetzt und somit hinter dem Schlagzeug platziert.

Was noch fehlt, ist die Unterstützung an den Tieftönern. Auf einem Nachbarschaftsgeburtstag werden wir endlich fündig, der Kontrabass ist besetzt. Als Jungspund ergänzt Julius die Coal Cats. Am 12.11.2012 nimmt das Schicksal in Form des ersten Auftritts seinen Lauf....

Nach fast 100 Konzerten, tausenden von gefahrenen Kilometern, hunderten frischer Saiten, mehrerer Studioaufenthalt und über 40 Songs, inkl. Eigenkompositionen , gehören Tubeless Tom and the Coal Cats zu den spielfreudigsten Bands östlich des Memphis River.

Ob die kleinste Kneipe, das Festival im Kreis gestandener Rock`n`Roller, auf großen Bühnen oder aber im Gefängnis, Tubeless Tom und seine Coal Cats wissen zu überzeugen.

Quelle (Text&Bild): www.tubelesstom.de

Diese Veranstaltung wird vom Kunst und Literaturverein für Gefangene organisiert.