wappen
Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   04.02.2019
Veranstaltungsort: JVA Remscheid, Masurenstraße 28, 42899 Remscheid

Rockige Gitarrensounds mit gefühlvollem Gesang stehen neben dem unübersehbaren Spaß und humorvollem Umgang mit dem Publikum im Vordergrund. Mit unglaublich druckvollem Sound, ohne „Musik aus der Retorte“, begeistern die Brüder seit Jahrzehnten ihr Publikum und damit auch die Gefangenen der JVA Remscheid!

Die "Schuhmacher Brüder der Saiteninstrumenten" begeistern immer wieder durch spontane Medleys, aus bekanntem Liedgut, wobei der musikalischen Vielfalt keine Grenzen gesetzt werden.

Bereits mit nur 5 & 6 Jahren musizierten die „Gerlachs" zusammen. Schon Anfang der 80er Jahre hatten sie einen Kinoauftritt in dem Film „Die Heartbreakers“ von Matthias Seelig (Theo gegen den Rest der Welt). Damals mit Ihrer Band „die Schüler Rockgruppe Treff aus Herne“ (original so geschrieben auf dem Soundtrack und Abspann zum Film) . Mit von der Partie, die Zwillingsbrüder Bernd und Dirk Faust.

  • Dirk Gerlach (Gesang u. Höfner Schlachgitarre)
  • Jörg Gerlach ( Höfner McCartney - ...Geigenbass, Akustikgitarre u. Gesang)

"Nix is schöner, als wie Live!"

Quelle (Text&Bild): www.losgerlachos.com

Dieses Konzert wird vom Kunst und Literaturverein für Gefangene organisiert.