wappen
Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   04.03.2024
Veranstaltungsort: Justizvollzugsanstalt Geldern, Möhlendyck 50, 47608 Geldern

Als Sohn des legendären Kiezwirts Lothars, der maßgeblich dazu beigetragen hat, den Elbschlosskeller zu der Institution zu machen, die er ist. Das Kellerkind hat die St. Pauli Luft so mit in die Wiege gelegt bekommen, dass die Vielfältigkeit des Viertels sich in seiner Biografie widerspiegelt, die wiederum flugs über den regulären Kneipenbetrieb hinauswuchs. Mittlerweile zweifacher bestselling Buchautor und ist ein beliebter Protagonist und Teamplayer in verschiedenen Reality-TV Formaten.

Deutschlands härteste Kneipe

Der Elbschlosskeller, direkt gegenüber vom „Goldenen Handschuh“, ist seit über 66 Jahren ununterbrochen geöffnet und gilt als härteste Kneipe Deutschlands. Hier gehen Obdachlose, Prostituierte, gestrandete Existenzen, aber auch Millionäre, Sozialpädagogen oder Anwälte ein und aus. Einzigartige Schicksale, Dramen und Tragödien spielen sich ab. Eine düstere, faszinierende Parallelwelt, in der sich nicht nur traurige, sondern auch viele schöne, weil zutiefst menschliche Momente abspielen.

Von seinem unglaublichen Leben erzählt er brutal ehrlich, überraschend reflektiert und mit ganz viel Empathie.