wappen

Gibt es überhaupt ein Ende? Das Ende hat immer einen Anfang, etwas Neues kann so entstehen. Dass das Ende schlecht ist, denke ich nicht!

Ein Baum, der stirbt, macht Platz für einen kleineren Baum, seinen Sprössling, der nachwächst und so groß wird wie der vor ihm.

Das Ende muss nicht heißen Tod. Wer sagt, dass nicht auch der Tod am Ende unseres Lebens nichts Neues bringt? Vielleicht schlägt das Karma zurück und wir kommen ins Nirvana, werden wiedergeboren.

Warum haben wir Angst vor dem, was noch auf uns wartet? Unsere Seele lebt weiter, aber wo das ist, ist uns unbekannt. So wie das Leben uns immer wieder überrascht, so überrascht uns auch das Ende, Vorbereitung darauf gibt es nicht, deswegen halte nicht an deinem Leben fest, denn dein Leben ist vergänglich. Wie auch der Baum machen wir Platz für alles Neue, was nach uns kommt. Das ist der Lauf der Dinge, nach jedem Ende kommt der Anfang von etwas Neuem.

Steffi W.